Autoruns auch für Windows 7

Discussion in 'Windows 7 Software' started by LutzR, Feb 9, 2009.

  1. LutzR

    LutzR <font color="#FF0000">Board Inventar</font><br><im

    Microsoft bietet schon seit die Windows Sysinternals an. Hier fällt vor allem das nützliche Tool Autoruns auf, welche tatsächlich ALLE Autostarteinträge listet und verwaltet. Selbst MSCONFIG ist dazu nicht in der Lage, wie auch viele der käuflichen Tools. Damit ist ggf. auch ein Windows 7 System noch aufzuräumen (wie das bei Vista schon viel Überflüssiges löschen kann). Aktuell wurde die Version 9.39 angeboten. Einfach nur herunterladen, in einem Ordner kopieren und das Programm autoruns.exe starten. Weitere Informationen bietet das Help-File.

    Wichtig ist aber, dass man nicht einfach alles löschen sollte sondern gezielt vorgeht. Jemand, der die Bedeutung der Programme dort nicht kennt, sollte das Programm vielleicht nru informativ nutzen. Also Vorsicht.!

    Autoruns for Windows

Share This Page