Elo Office Datei mit Acces Datenbank verbinden

Dieses Thema im Forum "MS Access" wurde erstellt von Bertl, 2 Mai 2009.

1. Bertl

Bertl
    Expand Collapse
    New Member

Hallo,
    ich beabsichtig EloOffice 7.0 zu kaufen.
    Ziel ist es, dass ich in EloOffice Belege einscannen möchte und diese automatisch der in Access 2003 erstellten Rechnungsdatenbank (jeder einzelnen Rechnung automatisch beim Erstellen der Rechnung) in einem Feld "Belegnummer oder Name" zuordnen bzw. anhängen möchte.
    Da die Orginalebelege der Rechnung beigelegt werden, sollte bei Bedarf
    dann in Access beim Betrachten der Rechnung auch der Beleg, welcher in
    EloOffice abgelegt ist geöffnet werden können.
    Hat hierzu Jemand eine Idee, ich bin kein Access-Profi und in Sachen VBA habe ich absolut keine Ahnung, leider!
    Ist so eine Idee von mir, wäre schön wenn man es realisieren könnte, und mir
    dabei Jemand helfen könnte.

Im Voraus vielen Dank!

MfG Bertl

2. RO_SCH

RO_SCH
    Expand Collapse
    Moderator

Hi Bertl,

wenn man ELO Office nicht kennt, tut man sich da mit einer Antwort sehr hart.

Ich kenne es leider nicht.

3. Bertl

Bertl
    Expand Collapse
    New Member

Danke,

mal sehen, vielleicht kann mir ja der Support von Elo
    auf die Sprünge helfen.
    Habe von denen leider nur noch keine Antwort, kann Wochen dauern.

MfG

Bertl

4. Bertl

Bertl
    Expand Collapse
    New Member

Hallo Ro Sch,
    soviel ich jetzt weiß, arbeitet ELO Office mit ACCESS Datenbanken, dann müsste ich doch nur ein Datenbankfeld meiner Datenbank mit der Elodatenbank, in der meine Dokumente abgespeichert werden, verbinden.
    Kannst du mir hier weiterhelfen?
    Ziel ist es, wie bereits oben erwähnt, Rechnungen mit meiner ACCESS Datenbank zu erstellen, was ja bereits funkitioniert dank Assistenten :) , anschließend einen Button drücken und der Scanner sollte dann die zugehörigen Dokumente einscannen.