Elo Office Datei mit Acces Datenbank verbinden

Dieses Thema im Forum "MS Access" wurde erstellt von Bertl, 2 Mai 2009.

  1. Bertl

    Bertl
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25 April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beabsichtig EloOffice 7.0 zu kaufen.
    Ziel ist es, dass ich in EloOffice Belege einscannen möchte und diese automatisch der in Access 2003 erstellten Rechnungsdatenbank (jeder einzelnen Rechnung automatisch beim Erstellen der Rechnung) in einem Feld "Belegnummer oder Name" zuordnen bzw. anhängen möchte.
    Da die Orginalebelege der Rechnung beigelegt werden, sollte bei Bedarf
    dann in Access beim Betrachten der Rechnung auch der Beleg, welcher in
    EloOffice abgelegt ist geöffnet werden können.
    Hat hierzu Jemand eine Idee, ich bin kein Access-Profi und in Sachen VBA habe ich absolut keine Ahnung, leider!
    Ist so eine Idee von mir, wäre schön wenn man es realisieren könnte, und mir
    dabei Jemand helfen könnte.

    Im Voraus vielen Dank!

    MfG Bertl
     
  2. RO_SCH

    RO_SCH
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    15
    Hi Bertl,

    wenn man ELO Office nicht kennt, tut man sich da mit einer Antwort sehr hart.

    Ich kenne es leider nicht.
     
  3. Bertl

    Bertl
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25 April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    mal sehen, vielleicht kann mir ja der Support von Elo
    auf die Sprünge helfen.
    Habe von denen leider nur noch keine Antwort, kann Wochen dauern.

    MfG

    Bertl
     
  4. Bertl

    Bertl
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25 April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ro Sch,
    soviel ich jetzt weiß, arbeitet ELO Office mit ACCESS Datenbanken, dann müsste ich doch nur ein Datenbankfeld meiner Datenbank mit der Elodatenbank, in der meine Dokumente abgespeichert werden, verbinden.
    Kannst du mir hier weiterhelfen?
    Ziel ist es, wie bereits oben erwähnt, Rechnungen mit meiner ACCESS Datenbank zu erstellen, was ja bereits funkitioniert dank Assistenten :) , anschließend einen Button drücken und der Scanner sollte dann die zugehörigen Dokumente einscannen.
    Da ELO so eingerichtet werden kann, dass es eine automatisch Verwortschlagung vornimmt, sollte anschließend die vergebene Verwortschlagung oder das Feld der laufenden Nummer des Datensatzes, der ELO Datenbank, an meine Rechnungsdatenbank übergeben und in einem Datenbankfeld abgespeichert werden.
    Ziel ist es zum Schluß, dass bei der Überprüfung meiner Rechnungen, die zugehörigen Unterlagen in ELO, aus meiner Rechnungsdatenbank heraus, wiederum nach drücken eines Buttons, aufgerufen werden können.
    Vielleicht helfen die von mir genannten Infos weiter.

    MfG

    Bertl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen