ersetzen von Leerzeichen in Tabellenspalte

Dieses Thema im Forum "MS Access" wurde erstellt von lastorus, 9 Oktober 2012.

  1. lastorus

    lastorus
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9 Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Tabelle in Access, in die ich per Copy/Paste Daten aus SAP einfüge.
    Dabei sind bei allen Mengen über 1000 Stück Leerzeichen als Tausendertrennzeichen drin.

    Diese Möchte ich mit einer Abfrage entfernen, damit ich das Format der Spalte anschließend in von Text zu Zahl umwandeln kann.

    Kann mir da bitte jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Jörg
     
  2. bst

    bst
    Expand Collapse
    <font color="#FF0000">Excel Moderator</font><br><i

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jörg,

    für das Feld mit dem Namen "name" in der Tabelle mit dem Namen "Tabelle2" erstelle eine Aktualisierungsabfrage mit dem Befehl:

    Code:
     UPDATE Tabelle2 SET Tabelle2.name = Replace(Tabelle2.name," ","");
    HTH, Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen