Excel Zelle auch Tabelle Kopieren

Dieses Thema im Forum "Visual Basic" wurde erstellt von Imbirke, 13 Februar 2016.

1. Imbirke

Imbirke
    Expand Collapse
    New Member

Hallo an alle Excel und VBA Experten,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ca 300 einzelne Dateien von denen ich Zelle P4,C7,C8,C11 und G14 in eine neue Datei kopieren möchte. Die Daten aus der 1. Quell-Datei sollten dann dort in Zelle A2,B2,C2,D2,E2 erscheinen und aus der 2. Quell-Datei in Zelle A3,B3,C3,D3,E3 und so soll das fortlaufend gehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir das helfen. Ich habe mal eine Quell-Datei mit hochgeladen zur Demonstration.

Gruß Steffen

Anhänge:

#1 Imbirke, 13 Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
  2. Daniel

Daniel
    Expand Collapse
    Member Deluxe

Hallo
    also ich würd das mal mit einer "einfachen" Formel holen
    Die Daten auslesen können nämlich einige Funktionen ohne Dateien zu öffnen ich brauch meistens vlookup oder in Deutsch sverweis oder hverweis (Spalten)

Mangels besserer Kenntnisse würd ich halt mit der s und h verweis arbeiten, vielleicht weiss jemand eine einfachere Formel

=HLOOKUP("Nr.";'C:/Abc/new/[2. 2015 ortsveränderliche Geräte Nr. 19 Digital.xlsx]Druckguss'!$P$3:$P$4;2;FALSE)
    =VLOOKUP("Geräteart:";'C:/Abc/new/[2. 2015 ortsveränderliche Geräte Nr. 19 Digital.xlsx]Druckguss'!$B$7:$C$11;2;FALSE)
    =VLOOKUP("Hersteller :";'C:/Abc/new/[2. 2015 ortsveränderliche Geräte Nr. 19 Digital.xlsx]Druckguss'!$B$7:$C$11;2;FALSE)
    =VLOOKUP("Bereich :";'C:/Abc/new/[2. 2015 ortsveränderliche Geräte Nr. 19 Digital.xlsx]Druckguss'!$B$7:$C$11;2;FALSE)
    =VLOOKUP("am:";'C:/Abc/new/[2. 2015 ortsveränderliche Geräte Nr. 19 Digital.xlsx]Druckguss'!$F$14:$G$14;2;FALSE)

Die Datei inkl Pfad müsstest Du wohl als Variable die auf Deine Dateiliste zeigt anlegen.

Dann kopieren und die Daten sind zusammen.

Am Ende alles kopieren und nur Werte einfügen damit DU die Daten rein hast

Am besten konstruierst Du die Formel mit einer offenen Datei weil dann kannst Du einfach markieren, wenn Du die Datei schliesst wird der Pfad automatisch hinzugefügt.

Gruss

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen