Google Standortverlauf

Dieses Thema im Forum "Tech Talk" wurde erstellt von Jesse69, 13 April 2015.

1. Jesse69

Jesse69
    Expand Collapse
    Moderator

Es ist kein wirklich neues Feature, was Google uns da anbietet, aber nach wie vor kennen es nur Wenige denn in den meisten Fällen interessiert es den Anwender einfach nicht.

Weboberfläche des Standortverlaufs

Von hier aus kann man die Kalenderfunktion nutzen und sich so anzeigen lassen, wo man an einem bestimmten Tag so überall war. Probiert es einfach mal aus :)
    Okay, wem das nun zuviel "BigBrother" ist - man kann es selbstverständlich auch abknippsen.
    Dazu braucht man lediglich die Funktion „Standortbericht von Google“ unter EinstellungenStandort aufrufen und die beiden Punkte Standortbericht und Standortverlauf abstellen – unter „Standortverlauf“ lässt sich darüber hinaus sogar die komplette History löschen.
    Wenn man es nun ganz genau nimmt, wird durch das Abstellen des Dienstes allerdings einiges am Google Netzwerk nicht mehr so funktionieren wie wir es gewohnt sind.

Löschen kann man die History (augenscheinlich) übrigens auch ... und dann ist der Zauber auch vorbei (oder?)

Tja, es muss jeder für sich selbst abwägen ....

Jesse

2. Lars82

Lars82
    Expand Collapse
    New Member

Für mich ist das ehrlichgesagt zu viel Big Brother, aber bin mir sicher, dass dann doch irgendwer anders die Daten dann doch speichert, aber auf anderen Wegen.

Jesse69 gefällt das.
  3. sengko

sengko
    Expand Collapse
    New Member

Aber steckt eine vergleichbare Trackfunktion nicht in jedem Smartphone? Apple weiß das alles auch...

4. Rollant

Rollant
    Expand Collapse
    New Member

Nich nur Apple. Die Funktion gibts doch inzwischen überall nur keiner sagt es laut und deutlich, damit die Leute wissen was abgeht. Schließlich wollen alle alles wissen. ;) Ich hab noch nicht raus gefunden, wo ich das bei meinem Phone komplett ausschalten kann, aber gut... vielleicht find ichs noch.

5. Jesse69

Jesse69
    Expand Collapse
    Moderator

Mit einigen Mods kann man das wohl recht gut umsetzen. Hat mich aber niemals wirklich gestört.,

6. AndreasB.

AndreasB.
    Expand Collapse
    Member Deluxe

Das kannst du alles einstellen was mit Google synchronisiert werden soll oder nicht, einfach mal auf Konten gehen und dann auf Google.

Die Seite wird geladen...