HILFE - Kauf einer digitalen Videokamera

Dieses Thema im Forum "Digital Imaging" wurde erstellt von GeHa2006, 23 März 2006.

1. GeHa2006

GeHa2006
    Expand Collapse
    New Member

HALLO ZUSAMMEN!

Ich möchte gerne meinen Freund zum Geburtstag eine digitale Videokamera schenken. Leider kenne ich mich diesbezüglich überhaupt nicht aus. Kann mir jemand helfen, was das richtige Gerät für ihn wäre?

Die digitale Videokamera muss nicht für einen Profi sein. Am Wichtigsten wäre eine einfache Handhabung mit sehr guter Qualität. Sie muss keine 100 Knöpfe für verschiedene Einstellungen und Übergänge haben.

Kann mir jemand weiterhelfen, welche digitale Kamera für meinen Freund Ideal wäre?

Ich hoffe auf viel Info (-:

LG
    GeHa2006

2. k2u

k2u
    Expand Collapse
    <font color="#FF0000">Super Moderator</font><br><i

Hallo, mein Vorschlag wäre die NV-GS75 von Panasonic, geht so für rund 400-450€ über den Tisch. Ist eine 3CCD DV Kamera mit 10x optischem Zoom Es gibt aber inzwischen seh sehr viele Kriterien, die eine Kamera erfüllen kann, z.B. erweiterte Fotofunktionen oder Aufzeichnung ohne Band, das sind dann alles Sachen die man nur selber entscheiden kann, deshalb ist eine Kamera als Geschenk sehr schwierig, vielleicht suchst Du Dir einen Fachhändler, der das Gerät bei Nichtgefallen zurücknimmt, bzw. umtauscht, damit keine Enttäuschung passiert.

3. GeHa2006

GeHa2006
    Expand Collapse
    New Member

Hallo k2u,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Weißt du zufällig wie viel eine Kamera ohne Band kosten würde?

LG
    GeHa2006

4. k2u

k2u
    Expand Collapse
    <font color="#FF0000">Super Moderator</font><br><i

Hi, da liegen wir dann schon bei 850€ für eine JVC GZ-MC500, ebenso eine 3CCD Kamera mit 4GB Microdrive und 5MP Fotofunktion (1CCD mit 20GB Festplatte gibts schon ab 520€, aber Du sagtest ja "sehr gute Qualität" und dazu brauchts imho 3CCD).--- Microdrive hat den Nachteil, dass es "nur" 4GB Wechseldatenträger sind, allerdings den Vorteil, dass man sich so viele kaufen kannn, wie man will, während wenn eine integrierte Festplatte voll ist, dann ist sie voll, auch wenn der Urlaub noch nicht zu Ende ist. :)

5. GeHa2006

GeHa2006
    Expand Collapse
    New Member

Vielen, vielen Dank für die Info. Ich werd mich dann doch für eine Kamera mit Band entscheiden (-:

LG
    GeHa2006

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen