kein Bild mehr bei Spielen

Discussion in 'Games' started by Philbow, Nov 25, 2006.

  1. Philbow

    Philbow New Member

    Joined:
    Nov 25, 2006
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo Leude,
    hab ein Problemchen, bin mir aber sicher, dass es leicht zu lösen sein sollte.

    Das Problem: Bei sämtlichen Games kommt zwar der Sound und der entsprechende Mousezeiger, aber es kommt kein Bild !!!!

    Dazu muss gesagt werden, dass ich mir ne neue Grafikkarte gekauft und eingebaut hab: Msi NX 6200AX (NVIDIA geforce 6200).
    So, habe einen agp-treiber für mein Mainboard installiert, der auch im Gerätemenegar unter Systemprogrammen angezeit wird. Die Graka wird ebenfalls erkannt und es funzt eigtl. alles, bis auf Spiele...also z.B. laufen Videos ...

    Bei EVEREST wird auch beim Chipset alles erkannt und die aktuelle AGP- Geschwindikeit als 8X angezeigt.

    Im Bios hab ich agp 8X und 256MB Ram angegeben, was der Karte entspricht. Man kann da auch zwischen AGP und PCI wählen, jedoch funktioniert es weder mit der einen, noch mit der anderen Einstellung !!

    vieleicht habt ihr ja noch Ideen!? wie gesagt, die Karte scheint bestens zu laufen !?

    Also ich habe eigtl. alle Treiber installiert. Auch direktX9c ist installiert. Bei dxdiag scheint auch alles in Ordnung zu sein.



    achja, hier noch meine systemdaten:

    AMD athlon (tm) 64 Prozessor 3500+
    2,2 GHz, 1GB Ram
    physikalische Adresserweiterung

    Motherboard: AsRock 939A8X-M
    Chipset: ULI/ALI M1689


    lg
     
  2. Cemaver

    Cemaver New Member

    Joined:
    May 5, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Morgen !

    sorry, daß ich diesen alten post pushe
    bin durch google auf ihn gestossen und er beschreibt exact mein problem

    vieleicht kann mir jemand helfen, oder mein vorposter hat inzwischen das problem gelößt.

    hab mir eine 7600gt (AGP) zugelegt - treiber installation erfolgte erst nach einem bios-flash, der mir zusätzlich die funktion : Gforce FiFo settings (for bridged Gforce Cards) dazu gab

    ältere treiber ausprobiert - dxdiag findet keine fehler
    habe das gleiche system wie mein vorposter

    mfg
     
  3. dalex

    dalex Member Deluxe

    Joined:
    Nov 28, 2001
    Messages:
    1,191
    Likes Received:
    0
    Wahrscheinlich kann der Monitor das Bildformat (z.B. 1024x728) in der geforderten Hertz-Zahl (z.B. 60 MHZ) nicht anzeigen. Das kommt des öfteren gerade bei TFT-Monitoren vor.

    Gruß dalex
     
  4. Cemaver

    Cemaver New Member

    Joined:
    May 5, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Moin !

    der monitor ist ein TFT, die Hz waren auch normal (60-75)

    ich konnte inzwischen das problem beheben, indem ich windows neu aufgesetzt habe ... irgendetwas in der alten installation wollte mich nicht vernünftig den AGP-treiber und danach den nvidia treiber installieren lassen

    das problem konnte ich nur ungefährt diagnostizieren :
    es gibt da ein kleines programm namens : Game Tuner
    dieses verbessert netzwerk, grafik und systemleistung
    mit meiner alten x800pro funktioniere es wunderbar, allerdings verursacht es genau das oben beschriebene problem

    trotzdem danke für die hilfe

    mfg
     

Share This Page