kein Bild mehr bei Spielen

Discussion in 'Games' started by Philbow, Nov 25, 2006.

1. Philbow

Philbow New Member

Hallo Leude,
    hab ein Problemchen, bin mir aber sicher, dass es leicht zu lösen sein sollte.

Das Problem: Bei sämtlichen Games kommt zwar der Sound und der entsprechende Mousezeiger, aber es kommt kein Bild !!!!

Dazu muss gesagt werden, dass ich mir ne neue Grafikkarte gekauft und eingebaut hab: Msi NX 6200AX (NVIDIA geforce 6200).
    So, habe einen agp-treiber für mein Mainboard installiert, der auch im Gerätemenegar unter Systemprogrammen angezeit wird. Die Graka wird ebenfalls erkannt und es funzt eigtl. alles, bis auf Spiele...also z.B. laufen Videos ...

Bei EVEREST wird auch beim Chipset alles erkannt und die aktuelle AGP- Geschwindikeit als 8X angezeigt.

Im Bios hab ich agp 8X und 256MB Ram angegeben, was der Karte entspricht. Man kann da auch zwischen AGP und PCI wählen, jedoch funktioniert es weder mit der einen, noch mit der anderen Einstellung !!

vieleicht habt ihr ja noch Ideen!? wie gesagt, die Karte scheint bestens zu laufen !?

Also ich habe eigtl. alle Treiber installiert. Auch direktX9c ist installiert. Bei dxdiag scheint auch alles in Ordnung zu sein.

achja, hier noch meine systemdaten:

AMD athlon (tm) 64 Prozessor 3500+
    2,2 GHz, 1GB Ram
    physikalische Adresserweiterung

Motherboard: AsRock 939A8X-M
    Chipset: ULI/ALI M1689

lg

2. Cemaver

Cemaver New Member

Morgen !

sorry, daß ich diesen alten post pushe
    bin durch google auf ihn gestossen und er beschreibt exact mein problem

vieleicht kann mir jemand helfen, oder mein vorposter hat inzwischen das problem gelößt.

hab mir eine 7600gt (AGP) zugelegt - treiber installation erfolgte erst nach einem bios-flash, der mir zusätzlich die funktion : Gforce FiFo settings (for bridged Gforce Cards) dazu gab

ältere treiber ausprobiert - dxdiag findet keine fehler
    habe das gleiche system wie mein vorposter

mfg

3. dalex

dalex Member Deluxe

Wahrscheinlich kann der Monitor das Bildformat (z.B. 1024x728) in der geforderten Hertz-Zahl (z.B. 60 MHZ) nicht anzeigen. Das kommt des öfteren gerade bei TFT-Monitoren vor.

Gruß dalex

4. Cemaver

Cemaver New Member

Moin !

der monitor ist ein TFT, die Hz waren auch normal (60-75)

ich konnte inzwischen das problem beheben, indem ich windows neu aufgesetzt habe ... irgendetwas in der alten installation wollte mich nicht vernünftig den AGP-treiber und danach den nvidia treiber installieren lassen

das problem konnte ich nur ungefährt diagnostizieren :
    es gibt da ein kleines programm namens : Game Tuner
    dieses verbessert netzwerk, grafik und systemleistung
    mit meiner alten x800pro funktioniere es wunderbar, allerdings verursacht es genau das oben beschriebene problem

trotzdem danke für die hilfe

mfg

Share This Page