Keine Rechte um auf einen neuen USB-HD abzuspeichern

Discussion in 'Hardware Allgemein' started by Aloha, Feb 22, 2012.

1. Aloha

Aloha Member Deluxe

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.
    Ich habe mir malé wieder einen neuen USB-HD zugelegt um meine Fernsehaufnahmen zu speichern. Die anderen waren alle FAT32 vorformatiert und ich habe sie dann als NTFS formatiert. Dieser neue war gleich so formatiert, aber mit meinem Schneideprogramm (VideoRedo Plus" kann ich nicht abspeichern, angeblich weil ich keine Administratorenrechte hätte.
    Waas muss ich tun um dieses Problemchen zu lösen?

Besten Dank für jede Hilfe.

Aloha
  2. k2u

k2u <font color="#FF0000">Super Moderator</font><br><i

Hi,

merkwürdig...
    keine eigentliche Lösung.... aber hast Du schon mal versucht, das Schnittprogramm als Admin zu starten (zweite Maustaste auf Icon -> "Als Administrator ausführen")?

Damit hätte zumindest das Programm mal die höheren Rechte, das löst nicht die Eigenart des Programms, aber umschifft sie vielleicht.
  3. Aloha

Aloha Member Deluxe

Hallo,

Danke für die Antwort.
    Ich werde das heute Abend versuchen

Schönen Tag

Aloha
  4. AndreasB.

AndreasB. Member Deluxe

Es sind ja noch keine Daten drauf oder? Dann einfach mal neu formatieren und dann müßte es ja gehen. Alternativ auch vielleicht mal schauen was unter Sicherheit steht obs du überhaupt mit deinem Account den Vollzugriff hast. Gib einfach mal die Platte für ALLE frei.
  5. Phoenixlee

Phoenixlee New Member

Thanks for that, it's much appreciated!
  6. steward15

steward15 New Member

Damit hätte zumindest das Programm mal die höheren Rechte, das löst nicht die Eigenart des Programms, aber umschifft sie vielleicht.
  7. d4rkw4rden

d4rkw4rden New Member

Hey ich würde wenn du Windows 7 benutzt die Benutzerkontensteuerung mal deaktivierst die macht bei Win7 immer Probleme.
    Oder evtl ist vllt deine Datei zu groß FAT32 kann keine Datei größer als 4,5 GB (ca genau weiß ich es nicht mehr) speichern.
  8. VincentVega

VincentVega Member

@d4rkw4rden:hättest du den post gelesen, dann wüsstest du, dass das dateisystem auf dem stick ntfs ist...

Ich würde einfach nochmal gründlich formatieren.

Share This Page