Prozessoren im Ausland kaufen?

Dieses Thema im Forum "CPU - Prozessoren" wurde erstellt von BerHim, 10 Juli 2012.

1. BerHim

BerHim
    Expand Collapse
    New Member

Hallo liebe Leute,

da mein Budget momentan relativ knapp ist und ich aber dringend einen neuen Prozessor für meinen Rechner benötigen würde, wollte ich mich einmal im Ausland umsehen. Durch die Zuhilfenahme eines Währungsrechner bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich in manchen Staaten im Ausland inklusive der Zollgebühren und Versandkosten eine Preisersparnis von bis zu 30% habe.

Nun wollte ich fragen, ob von euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Käufen in taiwanesischen oder koreanischen Online Shops gemacht hat? Bin für jede Erfahrung dankbar.

Lieben Gruß

2. seeigel

seeigel
    Expand Collapse
    Moderator

Taiwan-Korea
    Da verzichtest du doch bestimmt auf Gewährleistung und Garantie
    Wie ist es wenn die CPU nicht funktionieren sollte?

Unter diesen Bedingungen könntest du auch eine gebrauchte CPU aus D kaufen und wärst vermutlich noch billiger dran

Bringt eine CPU Aufrüstung überhaupt so viel (von welcher auf welche CPU)
    Oder wäre ein Aufrüstbundel eventuell besser und du könntest die ausgebaute HW bei Ebay verkaufen

3. HD-Daria

HD-Daria
    Expand Collapse
    New Member

Hallo,

an und für sich sind Taiwan und Korea ja in den Computer Bereichen uns Europäern deutlich überlegen. Dennoch würde ich mich vorher ausreichend informieren, um einen seriösen Shop ausfindig zu machen. Bei der Bezahlung kann ich dir nur eine kostenlose Mastercard empfehlen, mit der für dich als Käufer keine Kosten und Mühen entstehen.

4. Barney

Barney
    Expand Collapse
    New Member

Generell habe ich keinerlei Erfahrung mit Nicht EU-Bestellungen. Mich würden da aber auch der Zoll sowie die Tatsache, dass du kaum Kundenservice bzw. Garantie-Ansprüche hast, abschrecken... dann lieber hier ein paar mehr Euro auf den Tisch legen und die Sicherheit haben.

5. digifjord

digifjord
    Expand Collapse
    New Member

Hi

Naja, viele Sachen werden ja in Übersee, Asien, bestellt, und dann verschickt, aus Hongkong und so weiter - ich glaube, viele haben gar keine Vorstellung davon - das fängt bei Möbel an und hört bei High Tech auf.

Problem sehe ich keines, man muss halt auf den Hersteller achten...

6. VincentVega

VincentVega
    Expand Collapse
    Member

Warte lieber noch, ein zwei Tage/Wochen länger, dann kaufste dir ne CPU innerhalb der EU. Da haste wenigstens Garantie etc.

7. Grunk

Grunk
    Expand Collapse
    New Member

Also ich würde eher ungerne im Ausland Prozessoren kaufen, wobei das auch bei anderer Hardware nicht anders ist.
    Meine Sorge wäre, wie hier auch schon genannt wurde, was im Problemfall passiert. Die CPU funktioniert bspw. nicht und dann bleibt man nacher drauf sitzen. Ich kaufe meine Hardware meist immer bei http://www.noteboox.de/gebrauchte-Hardware die haben ne große Auswahl an gebrauchten Sachen die bisher immer in einem guten Zustand waren und ohne Probleme funktioniert haben, zur Not gibts aber ja noch ein Jahr Gewährleistung.
    Die Frage wäre allerdings auch warum eine neue CPU her muss. Ich tausch die in der Regel nur, wenn sie entweder defekt ist oder wenn es einen komplett neuen Computer gibt. Zum Aufrüsten hab ich mir noch nie eine geholt.

Gruß
    Grunk

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen