Sind Erklärvideos wirklich zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Test Bereich" wurde erstellt von xobora, 14 Juni 2016.

  1. xobora

    xobora
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 März 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Thread jetzt mal hier eingestellt, falls das nicht passt, bitte verschieben, danke schon mal.
    Ich sehe auf vielen Seiten Erklärvideos.
    Diese Videos beschreiben ein Produkt, oder eine Dienstleistung.
    Mich interessiert jetzt, was die Vorteile von so einem Erkklärvideo sind.
    Kennt sich da jemand aus von euch?
     
  2. mina29

    mina29
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    26 November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite mit solchen Erklärfilmen auf ein paar Seiten von mir, daher kenne ich mich da etwas aus.
    Texte, dazu wenn sie recht lange sind, lesen sich besucher einer Internetseite nicht gerne durch.Der gelesene Text, wird oft schnell wieder vergessen, das ist bei Bilder nicht so, am besten können sich Infos aber aus einem Film gemerkt werden.
    Ein weiterer Vorteil ist, wenn der Film gut gemacht ist, dann wird er auch verteilt, zb auf Facebook. So ist es also möglich, das man kostenlose Werbung erhält, wenn das Video oft geteilt wird. Hier gibt es mehr zum Thema: Seite
     
  3. sengko

    sengko
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25 November 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ganz drauf an: Wenn sie gut gemacht sind und ein recht abstraktes oder kompliziertes Thema anschaulich beleuchten, können Erklärvideos eine große Hilfe sein. Zu technischen Themen schaue ich gerne mal Erklärvideos an. Natürlich werden Sachverhalte in solchen Videos gerne mal vereinfacht dargestellt. Als Einstieg in ein Thema, in dem man wenig Ahnung hat, finde ich sie aber oft sehr hilfreich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen