Sonos Play mit anderen Geräten nutzen - Repeaterfunktion

Dieses Thema im Forum "Sonos" wurde erstellt von Jesse69, 8 Januar 2015.

  1. Jesse69

    Jesse69
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    8 September 2000
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4
    Sonos Play Komponenten können noch ein bisschen mehr als "nur" Musik auszugeben. So kann man es recht unumständlich auch einstellen, dass diese als "Access Point" genutzt werden.

    Sonos Komponenten eröffnen sich ihr eigenes Netz - das sogenannte SonosNet. In diesem unterhalten sich die Bauteile sozusagen exklusiv miteinander - und was ganz praktisch ist - sie geben untereinander die Netzsignale (Repeaterfunktionalität) aneinander weiter.
    Hat man nun zuhause einen Bereich der mit WLan nicht so dolle abgedeckt ist, aber dort zufällig ein SONOS Gerät stehen, so kann man sich dies zunutze machen.

    Alles was man dann noch braucht ist ein gerootetes Andorid-Smartphone.

    to be continued ...
     
  2. numbers

    numbers
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss ja sagen, ich sehe sehr sehr düstere Zeiten auf Sonos zukommen. Und ich habe es nie so recht gemocht. Hatte das System mal für eine Weile zum Testen da. Der Sound steht gar nicht zur Diskussion. Aber die Bedienung geht heutzutage besser und einfacher.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen