Warum hab ich so schelchte werte ?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmark -Forum" wurde erstellt von fabsi87, 30 November 2010.

  1. fabsi87

    fabsi87
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    30 November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin ganz neu im forum und muss gleich sagen das ich von dem ganzen zeugs eigentlich NULL ahnung habe.
    Hab mir gestern einen q9550 eingebaut der alte hat leider den geist aufgegeben
    das war ein quad duo e8400 @3,00 Ghz.
    Damals hab ich ma einen benchmark gemacht und war etwas über 14000 ( von 4 monaten ca)
    Jetzt Komm ich nur mehr auf 11600 trotz besserer cpu.
    Laut dem test bin ich mit dem setup der schlechteste von allen.

    Meine genauen daten
    http://3dmark.com/3dm06/15093943;js...6/15093943?key=HjsDAY5s3hVYJXftMSQcnNuapVfxps

    Könnt ihr mir sagen was ich ändern könnte ? und das so das es auch en dummbatz versteht ;)
    Hab noch win vist darauf soll aber bald runter komme und bios is auch aufm neusten stand !


    Mfg Fabsi
     
    #1 fabsi87, 30 November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2010
  2. fabsi87

    fabsi87
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    30 November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    niemand der mir helfen kann ?
     
  3. seeigel

    seeigel
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    18 April 2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal was grundsätzliches:
    quad duo e8400 @3,00 Ghz gibt es nicht
    quad = quado =4
    Duo =2
    Der E8400 ist ein Dualcore = Duo der 2x 3,00 Ghz hat
    Den Q9550 ist ein Quadcore der 4x2,83 Ghz hat
    Wenn das Testprogramm die 4 Kerne des Quad nutzen kann ist er besser.
    Kann es das nicht ist der Dualcore mit seinen 2 Kernen aber der höheren Taktfrequenz schneller
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen