Wav + mp3 tag = FLAC?

Dieses Thema im Forum "MP3 [MPEG Layer III]" wurde erstellt von Rollin-Joe, 17 Februar 2011.

  1. Rollin-Joe

    Rollin-Joe
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    17 Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich habe folgende Konstellation und bräuchte bitte Rat von den Pro´s!
    Ich habe eine Menge Wav-Dateien, die von digitalisieten LP´s stammen. Diese habe ich dann in mp3 konvertiert und mit den entsprechenden Tags versehen. Aus Platz- und natürlich auch aus Klanggründen möchte ich die Wav-Dateien in Flac-Dateien umwandeln - was ja als solches kein Problem darstellt. Nun kommts aber: Wie schaffe ich es, aus der einen File die Wavs zu holen und aus der anderen die Tags und dieses dann richtig zusammen zu führen?
    Wer kann mir da helfen? Thx in advance
     
  2. suj2

    suj2
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29 Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Haben Sie versucht, den Konverter finden Sie unter
    WAV to FLAC Converter - FREE Download and Convert .wav to .flac (wav2flac) in batch while preserving audio tags.
     
  3. FredderFeger

    FredderFeger
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    17 September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gibt bei chip online auch sauviele kostenlose converter
     
  4. Okaytrythis

    Okaytrythis
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22 September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    Another easy program that is used to convert wave files is CueTools. This program is also free. Exact Audio Copy (EAC) is used to copy CD's and covert them to Flac. (Please save Cue and Log.) CueTools converts Flac back to wave for burning discs with EAC and can correct or edit cue files. These are two of the favorite programs in the lossless music world.
     
  5. broken580

    broken580
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    30 November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Kompressions-Einstellungen ändern
    will und dabei den Pfad festlegen.
    Stürtz das Programm ab, wenn ich auf den Browser Botton drücke.
     
  6. jhonsmith

    jhonsmith
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gibt bei chip online auch sauviele kostenlose converter These are two of the favorite programs in the lossless music world. will und dabei den Pfad festlegen.....!!!

    :19::28::19:
     
  7. Toffi

    Toffi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2 Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gibt bei chip online auch sauviele kostenlose converter
     
  8. ktown

    ktown
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #8 ktown, 25 März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen