Welche SSD soll ich mir kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Allgemein" wurde erstellt von Mannilega, 30 November 2013.

1. Mannilega

Mannilega
    Expand Collapse
    New Member

Grüß Gott zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten SSD Festplatte. Muss nichts extrem teueres sein, hauptsache ich bin damit schneller als mit meiner extrem langsamen 3,5 Zoll Festplatte. Ich dachte 120GB sollten reichen für ein paar Programme und Games. Könnt ihr einen bestimmten Hersteller empfehlen? Was für eine SSD nutzt ihr selbst? Bin für jeden Hinweis dankbar.

2. Jesse69

Jesse69
    Expand Collapse
    Moderator

Hallo Mannilega,
    Wirklich zu etwas hin raten kann ich Dir leider nicht, aber ich bin seit einiger Zeit mit einer von Samsung recht zufrieden. 120 GB sind mehr als ausreichend aus meiner Sicht! Ich hab sie als Systemplatte drin, fahre ordentliche Backups (welche selbstverständlich auf einem anderen Medium abgelegt werden) und andere Daten haben dort aus meiner Sicht auch nichts verloren. Wenn es um "Ablage" geht sind andere Platten die bessere Wahl.
    Wenn ich ganzen Prozessor Upgrades, Dies und Das Tunereien und weiß der Geier der letzten Jahre betrachte, war die Umstellung auf SSD der Performanteste.

VG Jesse

3. Mannilega

Mannilega
    Expand Collapse
    New Member

Hallo. Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir hier in der Zwischenzeit mal den einen oder anderen SSD Test durchgelesen und werde mir wohl auch eine Samsung SSD kaufen. Was ich darüber bisher so gelesen habe war fast durchgehend positiv. Außerdem sind die neuen Samsung SSDs auch nicht besonders teuer.

#3 Mannilega, 1 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2013
  4. numbers

numbers
    Expand Collapse
    Member

Ich hab mittlerweile eine EVO 840 von Samsung mit 250 GB in meinem Laptop drin. Und sie ist unfassbar schnell. Das Update war schlichtweg der Hammer! Und die Preise fallen im Moment auch richtig ordentlich!

5. Didih

Didih
    Expand Collapse
    New Member

Ich denke ein Vergleich ist gut

6. numbers

numbers
    Expand Collapse
    Member

Zwischenzeitlich hab ich nur noch SSDs. Alle aus der EVO Reihe von Samsung. Es flutscht richtig schnell alles.

7. linkica

linkica
    Expand Collapse
    New Member

Samsung hat gute !

8. numbers

numbers
    Expand Collapse
    Member

Ganz neu gibt es ja die T5 von Samsung. Die soll unglaublich schnell sein. Hab sie noch nicht testen können. Habe aber schon seit geraumer Zeit die T3. Das war das Vorgängermodell und auch die ist unglaublich schnell.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen