Wie viel Mhz hat mein Rechner?

Dieses Thema im Forum "CPU - Prozessoren" wurde erstellt von Lesahr, 10 April 2006.

1. Lesahr

Lesahr
    Expand Collapse
    New Member

Hallo, wollte mal fragen, ob und wie man erkennen kann wie viel Mhz ein Rechner hat. Habe mir einen gebrauchten gekauft und möchte wissen, ob die Leistungsangaben des Verkäufers auch stimmen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

2. seeigel

seeigel
    Expand Collapse
    Moderator

3. Lesahr

Lesahr
    Expand Collapse
    New Member

Habe ich mir runtergeldaden ... 10 min. Sache. Vielen Dank!!!

4. Gerry22

Gerry22
    Expand Collapse
    New Member

MHz ist die Geschwindigkeit der CPU. Es ist, was Ihr Computer zu verarbeiten Aufgaben verwendet. Je höher die MHz, desto besser - dh. Ihr Computer wird geöffnet und Anwendungen schneller auszuführen. Die höchste Menge, die gehandhabt werden können, wird durch die Hauptplatine Architektur bestimmt.

Obwohl Computer in GHz gemessen werden in diesen Tagen, 1024 MHz = 1 GHz, so können Sie zu Recht sagen, dass auch diese Rechner in MHz gemessen werden können. Zum Beispiel wird ein 1,5 GHz-Prozessor 1536 MHz betragen. Wieder, je höher die MHz, umso schneller wird die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Computers.

turnitin plagiarism checker

#4 Gerry22, 15 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2014
  5. numbers

numbers
    Expand Collapse
    Member

Eigentlich ist ja interessant zu sehen, dass sich in Punkto GHz gar nicht mehr so viel getan hat. Vielmehr werden die Prozesse auf mehr und mehr Kerne verlagert, um schnellere Geschwindigkeiten erreichen zu können. Es ist nicht lang her, da war ein Prozessor keine zwei Monate aktuell.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen