Zeilen ausblenden VBA

Dieses Thema im Forum "MS Excel" wurde erstellt von Mannelig81, 6 April 2017.

  1. Mannelig81

    Mannelig81
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    6 April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte aus einer Datensammlung (Tabellenblatt A) Daten auf weitere Tabellenblätter "verlinken" aber nur wenn eine bestimmte Zelle Inhalt hat soll dies auf dem anderen Tabellenblatt angezeigt werden bzw wenn dort kein Wert ist soll die Zeile ausgeblendet werden in dem Zellenblatt. Das ganze sollte auch so funktionieren das bei einer Änderung im Arbeitsplatz das automatisch ausgeführt wird.

    Als Beispiel
    Tabellenblatt_A
    - Spalte K10 hat Inhalt -> Zeile 15 ist in Tabelle B sichtbar
    - Spalte L10 hat keinen Inhalt - > Zeile 15 ist in Tabelle C nicht sichbar

    Das ganze soll dann für "unendlich" viele Zeilen funktionieren ;)

    bin im Netz auf das gestoßen:

    Dim zeile As Integer
    zeile = 1
    For zeile = 5 To 100
    If Range("k" & zeile).Value = "" Then
    Worksheet("Plasma").Rows(zeile).Hidden = True
    Else
    End If
    Next zeile

    aber ich find irgendwie nicht den richtigen Punkt wo ich's einfügen soll :-(
    Kann mir da jemand nen Denkanstoß geben?

    MFG Tino
     
  2. RO_SCH

    RO_SCH
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    eine Musterdatei wäre mal nicht schlecht, aus der auch hervor geht, wie die ganzen Zeilen zusammenhängen.

    Momentan sehe ich da nämlich keinerlei Zusammenhang, nach dem man die Code-Logik aufbauen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen